Faszination Wagner, Prag 2018

Weltpremiere von „Faszination Wagner“

Matthias

Die umjubelte die Weltpremiere des Regie-Konzertes „Faszination Wagner“ ging gestern Abend in Prag in Szene. Das vom Regisseur Selcuk Cara konzeptionierte und von Matthias Fletzberger arrangierte Programm wurde eigens für den Heldentenor Andreas Schager realisiert.

„Faszination Wagner“ präsentiert die Highlights des Schaffens von Richard Wagner in der Kombination mit speziellen Musikvideos in einer neuen Dimension. Die Geschichte der einzelnen Werke wird so für das Publikum umfassend und unmittelbar erlebbar.

„Der ganze Abend war unverkennbar durch die hervorragende Leistung von Andreas Schager und das bestens geleitete Spiel des Orchesters der Staatsoper unter der Leitung von Matthias Fletzberger bestimmt. Es war sicherlich das Verdienst des Dirigenten Matthias Fletzberger, der das Orchester durch die plötzlichen musikalischen Wendungen des Rings mit ausgewogenem Klang führte …“ (OperaPlus, Helena Havliková, 10.2018)

Related Posts